Samstag, Juli 11, 2009

Wenn der DHL-Zusteller nicht klingelt (Teil 2)

Und weiter geht es in der Geschichte mit dem lieben DHL-Fahrer und der DHL nun im allgemeinen.

Heute pünktlich zur Öffnung der zuständigen Zustellbasis stand ich in der Schlange und wurde auch schnell zu einer freundlichen Dame gerufen. Dieser erklärte ich meinen Sachverhalte und als gegenleistung bekam ich einen verwunderten und verständnislosen Blick. Gut, dann sind wir schon mal zwei die das ganze nicht versehen. Fühlt man sich ja gleich viel besser...

Ich habe die Dame freundlichst gebeten im Lager zu schauen ob dort evtl. das Paket liegt und da Sie von mir die Sendungsnummer inkl. meiner Adresse und allen relevanten Daten erhalten hat, ist sie meinem Wunsch auch nach gekommen. Gefühlte 2 Minuten später kam Sie auch schon zurück und teilte mir mit, dass Sie kein Paket findet welches für mich bestimmt wäre... Nun gut, da kann ich im anbetracht der gefühlten Zeit auch nur hoffen, dass das Lager recht leer und überschaubar war.

Die Frage, ob Sie bei der Disposition anrufen könnte, denn diese müsste ja wissen, welche Sendung auf welchem Laster und auf welcher Tour ist, wurde leider mit einem "Das ist leider nicht möglich" abgewehrt.
Nun gut, im Zeitalter von Computern, Internet und Telefonen kann man schon von ausgehen, dass es nicht möglich ist. #fail
Ab da hört dann auch irgendwann bei mir das Verständnis aus, vor allem wenn man das von anderen Speditionen und Lieferanten wie Hermes, UPS und sogar USPS und Hongkong Post kennt, dass solch eine Auskunft leicht zu haben ist.
Das einzige was die freundliche Dame in der Zustellbasis tun konnte, war mir ein Formular für eine Reklamation auszuhändigen... Nun gut, wird dieses nun hier zu Hause ausgefühlt, gescannt, via eMail verschickt, zusätzlich via Fax verschickt und heute noch persönlich vorbei gebracht. Ich denke auf drei Wegen wird es sicherlich über einen Weg DHL erreichen.

Aber um auch noch einmal kurz auf das Trackingsystem zurück zu kommen.
Was sehen da meine müden Augen?

11.07.09 07:32 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet
Das dann schon das dritte mal, dass meine Sendung in der Zustellbasis bearbeitet worden ist...
Ich bin gespannt, und werden den Tag mit Laptop am Fenster verbringen, ob der DHL-Fahrer heute kommt und wie sich dann heute Abend der Status im Trackingsystem ändert.

Ich werde weiter berichten.