Samstag, Juli 11, 2009

Wenn der DHL-Zusteller nicht klingelt

Hallo DHL Zusteller der eigentlich schon am 09.07.2009 meine bestellte Ware liefern wollte/sollte.

Warum hast du nicht geklingelt? Ich hätte dir doch aufgemacht. Aber okay, kann ja mal passieren, vielleicht hattest du auch so viel zu tun und hast meine Lieferung einfach vergessen...



DHL bietet ja zum Glück auch an, dass man sein Paket Tracken kann... ich weiß nicht ob du, lieber DHL Fahrer dies weißt aber ich nutze diese Funktion und konnte sehen, dass du am 10.07.2009 wieder den Auftrag erhalten hast meine Ware zu liefern. Wieder wartet ich sehnsüchtig auf meine Lieferung und ich habe sogar meinen Nachbarn im Haus Bescheid gegeben, die Augen auf zuhalten und auf dich zu achten.

Doch leider bist du wieder nicht gekommen. Leider wurde dein Fahrzeug in unserer Strasse nicht gesehen und daher konntest du wohl auch nicht bei mir klingeln. 
Für mich bedeutet es, wieder umsonst gewartet, schon das zweite mal.



Blöd nur, dass im Tracking von DHL immer steht, dass ich nicht zu erreichen war.

Blöd nur, dass ich mich durch solche Aussagen leicht verarscht vorkomme und auch blöd ist, dass laut Kundenhotline (Ja ich hab sogar angerufen) die freundliche Dame selber der Meinung ist, dass du lieber DHL Fahrer, das Paket nicht ausliefern willst. Denn der richtige Weg wäre folgender gewesen:



- Beim Kunden vorfahren

- Beim Kunden klingeln

- Sollte Kunde nicht anwesend sein, beim Nachbarn klingeln

- Sollte Nachbar nicht anwesend sein, Karte in den Briefkasten stecken

- Paket am Abend bei der zuständige Zustellbasis abgeben, damit Kunde es am nächsten Tag selber abholen kann



Doch leider hast du so nicht gehandelt.

Heute am Samstag werde ich die zuständige Zustellbasis besuchen kommen, mich beschweren und einen Nachforschungsantrag stellen, da ich leider nicht glaube, dass du lieber DHL Fahrer, meine Ware heute liefern wirst.



Was dann heute in der Zustellbasis passiert und bei rauskommt, wird dann heute sicherlich hier noch gebloggt werden.